Sonntag, 7. September 2008

Obstsalat



Fünf kleine Obststücke
Stritten sich wer besser schmeckt
Das eine rief: Ich bin Süß
Ein anderes rief: Ich bin sauer
Doch der Koch, der liegt schon auf der Lauer

Das Stück vom Apfel meint
„Ich bin nicht nur Süß“
Ich bin auch Rot im Teint

Das Zitronenstück
Oh welch ein Schreck
Da zieht sich alles zusammen
Wenn ich dran leck’

Die Weintrauben ganz bescheiden
Manchmal sind wir Süß
Haben aber Kerne
Den Pfirsich, den können wir leiden

Das Stück vom Pfirsich
Schale wie ein Teppich
Den Kern den macht man weg
Beim Kleckern gibt es einen Fleck

Die Sauerkirschen vom Baum
Der steht neben einem Zaun
Die haben einen Kern
Spucken ihn weg, ganz Fern

Da kam dann der Koch
Mit einem Messer und einer Schüssel
Schnitt alles klein,
ganz Mundgerecht fein
Macht daraus einen Obstsalat
In feiner Soße nimmt das Obst ein Bad

Keine Kommentare: