Mittwoch, 29. April 2009

Zippy 10 ist da.



Zippy 10 - Der Newsletter für Psychomotorik, Circuspädagogik und Bewegung ist da.

Schwerpunktthema: Spiele und Übungen mit Flaschen.



Leseprobe:

Spielideen mit Flaschen

Flaschen werfen


Alle Kinder bekommen eine Flasche, die sie mit Wasser füllen. Jedes Kind malt ein Zeichen auf seine Flasche. Diese werden nun alle in einer Reihe aufgebaut. Nun brauchen alle noch jede Menge Soft- und Tennisbälle. Nun versuchen alle gleichzeitig die Flaschen der anderen umzuwerfen. Ist eine Flasche umgekippt, läuft der Besitzer schnell hin und stellt sie wieder auf. Wer nach drei Minuten das meiste Wasser in der Flasche hat, gewinnt das Spiel.

Treffsicher?

An einen großen Nagel oder einer Schraube wird ein Bindfaden geknotet. Dieser Bildfaden wird am Pullover befestigt. Nun muss versucht werden, den Nagel in eine Flasche einzuführen. Die Hände sind auf dem Rücken und dürfen nicht benutzt werden.

Sprudelkiste

Jeder hat eine Volle Kiste mit Flaschen und eine leere Kiste mit Flaschen. Die Flaschen sollen nun mit den Füßen in die andere Kiste gebracht werden.

Abo und weitere Informationen zu Zippy findet ihr hier:

http://www.kindercircus-zeitung.de/spip/spip.php?rubrique32

Keine Kommentare: