Freitag, 18. Juni 2010

In jedem von uns steckt ein Held



In jedem von uns steckt ein Held

Unter diesem Motto stehen die derzeit in Bremen stattfindenden "National Games" (Special Olympics). In einen Workshop, haben Monika Hoffmann und Stefan Köhler - Holle, sich diesem Motto angeschlossen und TeilnehmerInnen Mut gemacht. "Mut tut Gut!" Davon haben sie sich leiten lassen und haben verschiedene Geräte vorgestellt, mit den die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen ihr Gleichgewicht testen konnten.

Das Blau - weiße Zirkuszelt, vom Bürgerhaus Oslebshausen, war der Mittelpunkt für diesen Workshop. Ebenfalls gab es dort einen maskenspielworkshop vom Blaumeieratelier und von den FadenspielerInnen der Gruppe Aboinudi.

Am Nachmittag haben die Kinder und Jugendlichen ihre Zirkuskunst gezeigt. Für viele das erste Mal und das erste Mal in einem echten Zirkuszelt.

Fotos von Suse Lübker und Stefan Köhler - Holle

Mut tut Gut! Balance Workshop












Maskenspiel Workshop mit dem Blaumeier Atelier





Fadenspiele mit der Gruppe Aboinudi




Für mehr Infos zur Gruppe Aboinudi: hier klicken

Die Vorstellung vom Kinder - und Jugendzirkus Turnini











Keine Kommentare: