Donnerstag, 29. Juli 2010

Kreativ in Kindergarten und Vorschule - Zeit zum spielen





Zum Inhalt des Heftes:

Zeit zum Spielen

Spielzonen gibt es für uns ein Leben lang. Wann der „Ernst des Lebens“ beginnt, ist manchmal nicht ganz klar: Wenn ein sechsjähriges Kind seinen ersten Buchstaben malt? Wenn die Bastelarbeit viel „besser“ sein könnte? Oder, wenn wir behaupten, unser Beruf mache uns Spaß? Müssen wir uns gar fragen, ob unser Beruf eher ein „Spiel“ ist (wenn er Spaß macht)? – Wie auch immer: Klar ist, dass wir das mit Begeisterung und Leidenschaft verbundene Spielen brauchen, um den Ausgleich des Menschseins leben zu können, ohne „krank“ zu werden. Spielen wir also, ohne uns Gedanken zu machen – gleichgültig, wie alt wir sind.


Textquelle und Heft bestellen:
http://www.lugert-shop.de/product_info.php?products_id=1253


Keine Kommentare: