Freitag, 10. Juni 2011

Lob für "33 Entspannungsgeschichten"



Vielen Dank für diese Rückmeldung an Lea (Forum www.sonnenscheinkinder.de)

Wenn Sie mein Buch "33 Entspannungsgeschichten - Ein Abenteuerland für vertrauen und Entspannung" bei Amazon kaufen wollen: hier klicken

Habe dein Buch schon erhalten und ich kann euch zu diesen tollen Buch nur nochmals gratulieren.
Ich kann mir daraus viele Anregungen holen für meine Praxis und was mir auch gefällt. Man merkt, dass ihr aus der Praxis kommt und ich die Entspannungsgeschichten wirklich auch für meine Kinder so umsetzen kann, wie sie im Buch stehen. Das spart mir natürlich viel Vorbereitung, die Zeit, die ich mir immer stehlen muss.
Eure Ideen motivieren mich wieder, vermehrt Entspannungsübungen anzubieten mit den verschiedenen Materialien.
Ich muss mir einfach vornehmen, einen Tag in der Woche auszuwählen,
wo ich immer eine Entspannung für die Kinder anbiete, sonst kommt sie bei mir einfach zu kurz.
Toll wäre es für mich, wenn bei den verschiedenen Angeboten noch Zielsetzungen enthalten wären, denn du sprichst viele Wahrnehmungsgereiche der Kinder an, die hier gefördert werden. Auf jedem Fall :
Die Bastelanregungen und Rezepte sind sehr origenell und einfach zum Umsetzen mit den Kindern. Den Kreisel werde ich bald mit den Kindern basteln.
Übrigens auch die Sprache finde ich sehr kindgerecht und die Geschichten sind auch nicht so lange, sodass ich sie mir sogar auswendig merken kann.
Die Buchgröße ähnelt einem A 4 Heft, da passt sogar ein Heftumschlag,
sehr praktisch, auch zum regelmäßigen Gebrauch.

Keine Kommentare: