Donnerstag, 27. September 2012

Schwingen mit dem Hula Hoop (selber bauen)


Einen Hula Hoop Reifen könnt ihr euch ganz einfach selber bauen.

· Wasserleitungs PE Rohr ¼ Zoll Stärke (schwarzes Schlauch mit blauen Streifen)
· Rundholz, das genau in das Rohr passt
· Evtl. etwas Sand oder Wasser
· Falls der Reifen mit Wasser gefüllt werden soll: Silikon
· Nägel


Das Rohr sägt ihr auf die entsprechende Länge zurecht. Je nachdem wie viel Durchmesser der Hula Hoop Reifen haben soll. Das Rundholz steckst du zur Hälfte in die eine Öffnung des Rohres und fixierst es dort mit drei Nägeln. Nun wird das Rohr auf das herausragende Stück Rundholz gesteckt und ebenfalls mit Nägeln fixiert. Willst du den Reifen mit Wasser oder feinen Sand befüllen, damit der Reifen noch schwerrer ist, muss das Rundholz mit Silikon im Rohr fixiert werden. Mit Glützerklebeband kann der Reifen noch dekoriert werden. Und fertig ist ein überaus stabiler Hula Hoop Reifen, der sicherlich mehr Belastung aushält als die herkömmlichen Reifen.

Noch mehr schwungvolle Anregungen finden Sie in meinem Buch "Schwingelige Abenteuer". Das Buch bei Amazon bestellen: hier klicken



Keine Kommentare: