Montag, 7. Oktober 2013

Endlich ist es da: Das Happy End für Clematis


Clematis Reise durch das Universum

Ein Stern ohne Zacken begibt sich auf Odysse durch das Universum und entdeckt wie es zu 24 Zacken kommt. Am Ende erfährt Clematis, dass er ein besonderer Stern ist …..

….. ich habe das Ende bewusst offen gelassen, um die Fantasie der Leserinnen anzuregen. Manchmal ertappe ich mich aber bei dem Gedanken, dass meine Fantasie nicht für ein Happy End ausgereicht hat.

Vor drei Tagen habe ich von Jana (bald 9 Jahre) einen Brief erhalten:

„Deine Geschichte von Clematis hat mir sehr gefallen. Doch am Ende fehlte mir was. Deswegen habe ich sie zuende geschrieben.“

Diese Kurzgeschichte gibt es schon ganz lange. Im Sommer 2013 ist sie in einer Science Fiction Anthologie erschienen.

Ruf der Sterne Band 3
Twilight Line Verlag























Das Buch bei Amazon bestellen: hier klicken

Das Happy End von Jana:

„Was denn für eine?“, fragte Clematis neugierig. „Wenn du es wissen willst, dann fliege doch einfach mit.“, schlug Hubert vor. Clematis hielt es für eine gute Idee.

Nachts flogen beide zur blauen Kugel. Clematis sah immer noch nichts, als sie ankamen. Hubert sagte zu Clematis: „Ich glaube, wir müssen noch ein bisschen warten.“

Als sie eine kurze Zeit lang gewartet haben, sah Clematis etwas sehr ungewöhnliches: über der blauen Kugel waren Funken in allen Farben! Rot, orange, blau, lila, grün, gelb, sogar gold und silber! Für ihn und Hubert ist dieser Moment unbeschreiblich schön! „Hubert?“, fragte Clematis, „weißt du woher diese Funken kommen?“ Hubert zögerte, kam aber schließlich zu einer Antwort: „Nein Clematis, leider nicht.“

Nach kurzen schweigen, fragte Hubert: „Clematis, weißt du woher diese Funken kommen?“ Er sagte: „Nein Hubert, aber ich würde gerne nachforschen, weißt du?“ Dieser Gedanke ist Hubert gar nicht in den Kopf gekommen. Nach dem sie sich geeinigt haben fliegen sie los. Clematis Sternenherz pochte wild. Als sie da waren sahen sie, dass die Funken von der blauen Kugel kamen. Beide waren sehr irritiert! Als sie wieder gerade zurück fliegen wollten, sah Clematis 9 neue Zacken! „Hubert, schau mal! Da sind 9 neue Zacken und die will ich unbedingt haben! Kommst du mit sie holen?“ „Ich weiß nicht so recht, Clematis.“, antwortet Hubert. Nach einem längeren Schweigen, willigte Hubert ein. Zusammen holten sie die restlichen Zacken. Sie waren erstaunlicherweise grün. Clematis bringt sie an. Er war so glücklich! Endlich war er ein richtiger Stern!

„Hubert, können wir jetzt nach Hause fliegen?“, möchte Clematis wissen. „Aber ja doch.“, sagte Hubert.

Zuhause angekommen, zeigte Clematis seinen Freunden die neuen Zacken. Alle waren begeistert! Manche Sterne beneideten besonders die grünen Zacken. Doch das war nicht so schlimm. Clematis schien jetzt sehr vielheller, vielleicht sogar ein bisschen heller als die Anderen. Das bemerkten sie aber nicht.

„Ich glaube Clematis, die Lebewesen auf der blauen Kugel sind sehr erfreut an deinem neuen Schein.“, sagte Hubert zu Clematis. Über diesen Satz war Clematis sehr, sehr glücklich!

******

Liebe Jana,

danke für dieses wunderschöne Happy End.

Es grüßt dich herzlich

Stefan


Keine Kommentare: