Freitag, 3. Januar 2014

Ich habe einen Circus geseh`n



Ich habe einen Circus geseh’n
(nach der Melodie der Weltraummaus)

1.             Ich habe einen Circus geseh’n
Da wollt ‘n kleiner Junge hin
Der packt in seinen Koffer rein
Was man so braucht als Akrobat.

Refrain   Die Jonglier Keule
Die Jonglier Keule
Die Jonglier Keule
Dreht sich rum

2.             Ich habe einen Circus geseh’n
Da wollt ‘n kleiner Junge hin
Der packt in seinen Koffer rein
Was man so braucht als Akrobat.

Refrain   Das Diabolo lo lo
Das Diabolo lo lo
Das Diabolo lo lo
Das springt mir weg

Die Jonglier Keule
Die Jonglier Keule
Die Jonglier Keule
Dreht sich rum

3.             Ich habe einen Circus geseh’n
Da wollt ‘n kleiner Junge hin
Der packt in seinen Koffer rein
Was man so braucht als Akrobat.

Refrain   Auf dem Einrad rad
Auf dem Einrad rad
Auf dem Einrad rad
fährt sich’s gut

Das Diabolo lo lo
Das Diabolo lo lo
Das Diabolo lo lo
Das springt mir weg

Die Jonglier Keule
Die Jonglier Keule
Die Jonglier Keule
Dreht sich rum

4.             Ich habe einen Circus geseh’n
Da wollt ‘n kleiner Junge hin
Der packt in seinen Koffer rein
Was man so braucht als Akrobat.

Refrain   Ans Trapez pez pez
                Ans Trapez pez pez
                Ans Trapez pez pez
                Hängt er sich dran

Auf dem Einrad rad
Auf dem Einrad rad
Auf dem Einrad rad
fährt sich’s gut

Das Diabolo lo lo
Das Diabolo lo lo
Das Diabolo lo lo
Das springt mir weg

Die Jonglier Keule
Die Jonglier Keule
Die Jonglier Keule
Dreht sich rum

Anmerkung: ursprünglich ist dies Lied ein Mitmachlied. D.h. man singt es nicht nur, sondern macht zu den verschiedenen Refrains eine entsprechende Bwegung mit seiner Hand oder dem ganzen Körper.

z.B.
Jonglierkeule – einmal um die eigene Achse drehen
Diabolo – einen Sprung nach vorne
Einrad – mit den Armen strampelnde Fahrbewegung machen
Trapez – Arme weit nach oben strecken

Keine Kommentare: