Dienstag, 18. März 2014

Clowngeschichten: Licht aus, Spot an



Clownerie "Licht aus - Spot an!"
Niedergeschrieben von Stefan Köhler - Holle (Zauberer Dino)

Viele der Circusgalas vom Circus Spektakel haben wir mit einem klassischen Clownstück eröffnet: "Licht aus - Spot an!" Und es war unser Clowns - Favoriten - Stück und eines der schönsten Openings.

Clown Marcus
.... erscheint mit Tröte auf der Bühne. Er bläst dreimal hinein - als Zeichen, daß die Vorstellung anfängt.

.... a la John Wayne begibt sich Marcus in Position, peilt die Lampen im Zuschauerraum an, zieht eine Pistole und schießt auf die Lampen .... die gehen aus, aber sofort wieder an.

.... Marcus ärgert sich, dreht sich um .... und blitzschnell wieder Richtung Lampen, schießt, die Lampen gehen aus und sofort wieder an.

Clown Carsten
.... er betritt die Szenerie und schaut Marcus bei seinem merkwürdigen Treiben zu.

Clown Marcus
.... zückt die Pistole, zielt und schießt auf die Lampen, die ausgehen ... und wieder an.

Clown Carsten
.... er deutet Marcus an, daß er es anders machen müsse. Carsten begibt sich in Position - schaut zu den Lampen hoch - pustet in die Richtung der Lampen die gehen aus .... und bleiben aus.

Keine Kommentare: