Sonntag, 21. September 2014

Wellengang – Eine Seefahrer Entspannungsgeschichte

Benötigt wird ein grosses Trampolin oder ein Airtramp. 

(Auf einem Airtramp können sich mehrere Personen legen. Es sollten aber immer noch genug übrig sein, die für den Wellengang sorgen können.) 

Wir steigen jetzt gemeinsam ins Boot. Wir wollen eine kleine Seefahrt unternehmen.

(Alle steigen ins Boot. Ein paar legen sich mit dem Rücken drauf, die anderen platzieren sich drum herum). 

Wir legen ab und ein ganz klein wenig fängt unser Boot schon an zu wackeln. 

Ein wenig Wind pfeifft uns um die Nase. In der Ferne hören wir ein paar Seevögel. 

An uns vorbei fährt ein ganz grosses Schiff. Als das Schiff vorbei gefahren ist, treffen uns drei grosse Bugwellen.

(Die Oberfläche dreimal kräftig zum schaukeln bringen) 

Die Bugwellen verlaufen sich im Wasser und unser Boot schaukelt gemütlich vor sich hin. 

Es kommt etwas Wind auf und wir fangen an kräftiger zu schaukeln.

(Jetzt durch bewegen der Oberfläche größere Wellenbewegungen erzeugen. Es sollten aber regelmäßige Bewegungen sein. Keine kräftigen wie bei den Bugwellen) 

Der Wind wird kräftiger und wirbelt uns im Boot ganz schön durcheinander.

(Direkt neben den liegenden einen kräftigen Stoss machen. Dadurch „springt“ die Person ein wenig nach oben) 

Genauso plötzlich wieder Wind da war, verschwindet er auch wieder. 

Wir haben wieder ganz ruhigen Seegang und fahren in unseren Hafen zurück. 

Gemeinsam verlassen wir das Boot und spinnen an Land noch ein wenig Seemansgarn zusammen.

(In Kreis setzen und kurz über das Erlebte austauschen) 

Anmerkung: Es ist ratsam vor der „Reise“ die verschiedenen Wellenbewegungen auszuprobieren.

Weitere Entspannungs- und Massagegeschichten finden Sie in meinem Buch "33 Entspannungsgeschichten - ein Abenteuerland für Vertrauen und Entspannung". Für mehr Informationen oder das Buch kaufen: hier klicken


Keine Kommentare: