Donnerstag, 5. November 2015

KONDENsi und SATIONis, zwei Wassertropfen - eine Fortsetzungsgeschichte über den Wasserkreislauf - Teil 4

Teil 1 der Fortsetzungsgeschichte lesen: hier klicken

Teil 2 der Fortsetzungsgeschichte lesen: hier klicken

Teil 3 der Fortsetzungsgeschichte lesen: hier klicken

„Boah. Ich werde immer fetter“ stöhnt KONDENsi. „Hole dir noch etwas Feuchtigkeit SATIONis, damit wir gleich zusammen plumpsen können. Dein Bauch ist noch nicht dick genug. Ich warte hier auf dich“. „OK.“ ruft SATIONis und verschwindet für ein paar Minuten. Zurück kommt er mit einem fetten Wasserbauch und es strengt ihn an sich an KONDENsi zu lehnen. Doch sie schaffen es. Beide warten auf einen günstigen Luftzug, der sie aus der Kondenswolke pustet, damit sie sich auf die Erde plumpsen lassen können.

„Fuuuhuuuhu“ hören die beiden Wassertropfen und gleichzeitig wehen sie mit einem plötzlichen Ruck aus der Wolke heraus. KONDENsi schaut nach unten zur Erde. „SATIONis, schau nach unten. Da ist unser Vier-Bäume-Wald, wo unser Grundwasserkanal beginnt“. „Juhu, das wird ein großes Vergnügen nach unten zu regnen“ schreit SATIONis. Und da geht es auch schon los. Ihre Wasserbäuche ziehen sie nach unten und mit einer rasenden Geschwindigkeit regnen sie Richtung Erde.


Keine Kommentare: