Sonntag, 24. April 2011

Zublinzeln



Richtig Spaß macht das Spiel mit großen Gruppen. Und es muss eine ungerade Anzahl an Spieler sein. z.B. 21
Bei 21 Spielern wird ein Stuhlkreis aus 11 Stühlen gestellt. Auf zehn Stühle setzt sich ein Spieler. Die anderen 11 stellen sich hinter die Stühle. Auf einem Stuhl sitzt also kein Spieler. Der dahinter steht, blinzelt nun einen sitzenden Spieler an. Der angeblinzelte versucht sich schnell von seinem Stuhl zu erheben und hinüberzulaufen. Darf aber von dem dahinter stehenden festgehalten werden. Dann muss der Spieler hinter dem freien Stuhl nochmal jemand anderes anblinzeln.
Schafft es ein angeblinzelter Spieler aufzustehen ohne festgehalten zu werden, geht es zu dem blinzelnden Spieler hinüber. Der Blinzelnde setzt sich dort hin und der angeblinzelte stellt sich dahinter. Nun ist ein neuer Spieler frei und darf blinzeln.

Keine Kommentare: