Dienstag, 10. März 2015

Indianer tanzen - eine Massagegeschichte für Kinder

Indianer tanzen

Deko: in die Mitte eine Feuerschale stellen.

Musik: Adler soll fliegen, Worspweder Musikwerkstatt, Wolfgang Jehn.
Oder Trommelbegleitung – jemand spielt den Rhythmus vor.

(Alle legen sich mit etwas Abstand im Kreis um die Feuerschale. Die Musik geht leise an.)

Ganz leise hören wir auf dem Festplatz die ersten Trommeln schlagen.

(Entweder zur Musik einen Trommelrhythmus finden oder einen eigenen überlegen, wenn die Massage ohne Musik gemacht wird. Bewährt hat sich ein Trommelrhythmus von einem Schlag links und drei mit rechts. Dies immer mal wieder in der Geschwindigkeit variieren.)

Es werden immer mehr.

(Jetzt etwas schneller werden mit dem Rhythmus)

Die Indianer fange an im Kreis zu tanzen.

(Nun immer abwechselnd einen Schlag mit links und einen mit rechts. Das ganze in einer Kreisbewegung machen).

Die Indianer haben heute ein Freudenfest und tanzen lange, ganz lange, bis in die Nacht hinein.

(Nun immer abwechselnd einen Schlag mit links und einen mit rechts. Das ganze in einer Kreisbewegung machen).

Langsam werden sie müde.

(Immer weniger Schläge mit den Händen machen)

Bis schliesslich Trommeln,Gesänge und Tänze aufhören. Als kein Indianer mehr auf dem Festplatz ist, pfeifft ein leiser Wind über die Prärie.

(Die Hände streichen den Rücken aus. Zum Ende bleiben sie ruhig auf dem Rücken liegen. Die Musik kann noch etwas weiter laufen, bis sich alle hier im Kreis wieder finden.)

Weitere Entspannungs- und Massagegeschichten finden Sie in meinem Buch "33 Entspannungsgeschichten - ein Abenteuerland für Vertrauen und Entspannung". Für mehr Informationen zum Buch: hier klicken



Keine Kommentare: