Donnerstag, 27. August 2015

Goldgräberstimmung

Eines Tages werde ich in meinem Vorgarten nach Gold graben. Habe gestern und heute wahre Schätze entdeckt. Gestern das wunderschöne Erlebnis mit einem kleinen Mädchen, das Laubperlen (zusammen gerollte Blätter) gesammelt hat und fröhlich nach Hause gegangen ist.
Heute saß ich wieder mit meiner Tasse Kaffee auf der Treppe im Vorgarten. Ich habe mir die Steine im Beet angeschaut. Zunächst schüttelte ich mit dem Kopf als ich einen Stein mit Loch entdeckt habe und dachte mir ne das kann nicht sein. Da kam die Erinnerung an die Nordsee wo wir über den Sand und Matsch gekrochen sind um nach Hühnergöttern zu suchen, die wir da ja auch gefunden hatten. Dabei gibt es direkt vor meiner Haustür eine wahre Fundgrube. Beim zweiten Blick lag der Stein mit Loch immer noch da. Ich stand auf, nahm den Stein und hatte einen Hühnergott in der Hand. Meine erste Vermutung: den hat da jemand hingelegt. Ich schaute genauer hin und fand noch mehr. Nun ist meine Hühnergottsammlung um sieben Steine gewachsen.





Keine Kommentare: