Montag, 5. Oktober 2015

KONDENsi und SATIONis, zwei Wassertropfen - eine Fortsetzungsgeschichte über den Wasserkreislauf - Teil 2

Teil 1 der Fortsetzungsgeschichte lesen: hier klicken

Im Froschteich angekommen schauen sich die beiden Wassertropfen um. Hier ist es nicht mehr ganz so eng wie im Grundwasserkanal. Das liegt daran, dass die Sonne heute kräftig scheint und immer wieder andere Wassertropfen verdunsten und in der Luft verschwinden. „Komme nicht auf die Idee alleine zu verdunsten KONDENsi,“ ruft SATIONis laut. „Ne ne, keine Angst. Wir gehen zusammen,“ antwortet KONDENsi. „Lass uns einen Sonnenstrahl aussuchen und dort warten bis wir gemeinsam verdunsten,“ schlägt er vor.

Beide bringen sich in einem Sonnenstrahl in Position. Mit ihren Wasserbäuchen berühren sie sich, damit sie sich nicht verlieren. Je länger KONDENsi und SATIONis im gleißenden Sonnstrahl ausharren, je wärmer wird ihnen. „Puh. Ist das heiß,“ stellt KONDENsi stöhnend fest. „Mein Wasserbauch ist schon viel dünner geworden,“ antwortet SATIONis. Plötzlich beginnt es im Wasserbauch von KONDENsi an zu kribbeln. „Ich glaube es geht los SATIONis. Bleib dicht bei mir“. Die Sonne gibt nochmal alle Kraft und da steigen die Beiden aus dem Froschteig nach oben, verlassen den Teich und sind wie vom Erdboden verdunstet.

Fortsetzung folgt.

Keine Kommentare: