Sonntag, 28. Februar 2016

Brainstorming Schwungtuchspiele

Wenn du Wellen durch das Tuch schüttelst (also nicht schwingen, sondern mehr schütteln) und Tischtennisbälle oder Kronkorken auf das Tuch legst fliegen diese durch die Luft.
Das mit dem Ball kannst du noch steigern: mehrere Bälle auf das Tuch legen. Durch schütteln versuchen das diese vom Tuch fliegen. Ein oder zwei Schüler laufen aussen herum und werfen die Bälle wieder auf das Tuch. Gelingt es der Gruppe alle Bälle vom Tuch zu kriegen?
Statt Ball kannst du eine Klopapierrolle auf das Tuch legen. Die Gruppe versucht durch bewegen des Tuches die Rolle Papier abzurollen.
Stelle dich darauf ein, dass die Kids am Anfang recht wild sind. Führe Kommandos ein auf die sie reagieren müssen: für laut sein; für leise sein; für Stop ....
Wenn es ein Loch gibt könnt ihr versuchen Deckel darin verschwinden zu lassen. z.B. Glasdeckel oder Kronkorken. Ich nenne das Schwungtuchminigolf.
Eins noch: achte darauf, dass sich schnelle Spiele mit langsamen abwechseln. Schwungtuchspielen ist mega anstrengend.

Mehr Tipps und Tricks zum Schwungtuch finden Sie in meinem Buch "Schwingelige Abenteuer". Dazu: hier klicken

Keine Kommentare: