Freitag, 20. Oktober 2017

Bauen und konstruieren mit Strohhalmen

Vor einigen Wochen habe ich euch ein Bausystem vorgestellt, dass ich in einem Laden im Münchener Flughafen entdeckt habe. Mit Strohhalmen:

http://zaubererdino.blogspot.de/2017/07/bauen-und-konstruieren-mit-strohhalmen.html

http://zaubererdino.blogspot.de/2017/07/bauen-und-konstruieren-mit-storhhalmen.html

Nun habe ich das mal im Kindergarten gestestet ... spannend.

Interessant ffür die Kinder war, dass die Halme flexibel sind und sie feinfühliger damit agieren müssen. Anders als beim ssonstigen Baumaterial im Bauraum, dass zum großen Teil aus Holz besteht. Trotzdem haben sie die Hang zu großen Bauwerken gehabt.






















Impulse und Ideen zu gewöhnllichen und ungewöhnlichem Baumaterial finden Sie in meinem Buch "Bauklotz-Turm & Zollstock-Schiff" (Ökotopia Verlag)

Einen Blick in das Buch werfen und es kaufen: hier klicken


Keine Kommentare: