Freitag, 18. Juli 2008

Herzschlag



Herzschlag

Anmerkung:
Die Herzgeräusche entsprechend den Ereignissen mit der Stimme nachmachen.
Das schlagen des Herzen kann man mit den Händen auf dem Oberschenkel machen.
Die verschiedenen Arten wie man sein Herz wahrnimmt entsprechend mit der hand machen.

Beim hören – die Hand als Muschel ans Ohr halten.

Beim sehen – die Hand an die Stirn, über die Augen, halten als wolle man in die Ferne sehen

Beim fühlen – etwas verträumt in die Luft schauen, das Ohr etwas zur Seite drehen, als wolle man dort etwas hören.

*****

Ich höre es schlagen:
Buuum buuum bum di buuum.

Wenn ich ganz genau hinschaue
Sehe ich es schlagen:
Buuum buuum bum di buuum.

Gestern bin ich auf einen Baum geklettert
Ein bisschen Angst hat ich ja
Mein Freund hat gemeckert
Ihm war es zu hoch.

Und mein Herz?
Ich höre es schlagen:
Bum di dum di bum di bum.

Wenn ich Abends im Bett liege
Höre ich im dunkeln manchmal eine Fliege
Ich lege meine Hand auf die Brust.

Und mein Herz?
Ich fühle es schlagen:
Buuum buuum bum di buuum.

Heute war ich mit Opa im Park
Das war ein großer Hund
Der Sah aus ganz stark.

Und mein Herz?
Ich hörte es klopfen:
Bum di di di bum di di di bum di.

Heute Abend gibt es Eis zum Nachtisch
Als Hauptspeise gebratenen Fisch.
Aber den mag ich nicht
Ich freue mich trotzdem, auch wegen dem Kerzenlicht.

Und mein Herz?
Es schlägt ganz ruhig.
Buum buum buum buum.

Keine Kommentare: