Sonntag, 21. November 2010

Taschenlampenspiele



Lichtbahn: Ein Kind kriecht unter ein Tuch und hat eine Taschenlampe in der Hand. Die Gruppe hält das Tuch stramm. Ein Kind hat eine Taschenlampe. Nun spielen die beiden Kinder, mit den Lampen, Lichterfangen. Das Kind unter dem Tuch "malt" mit seiner Lampe eine Lichtspur. Das Kind außerhalb des Tuches versucht den Lichtstrahl mit seinem Lichtstrahl zu "fangen".

Lichtlabyrinth: Alle Kinder legen sich auf den Boden. Jedoch so, das zwischen ihnen noch etwas Patz ist. Ein Kind hat eine Taschenlampe in der Hand und muss mit dem Lichtstrahl einen Weg durch das labyrinth zu finden, ohne das der Lichtstrahl einen der Kinder trifft.

Mattenparcours: aus verschieden dicken Matten einen Parcours bauen. Diesen lang gehen (im dunkeln) und den Lichtstrahl immer auf den eigenen Fuß richten. Oder als Paarübung - immer auf den Fuß des Partners leuchten.

Taschenlampenfechten: die beiden Fechter haben in der einen hand eine Taschenlampe und in der anderen Hand ein Stück feste Pappe. Nun gilt es mit dem Lichtstrahl der Lampe ein bestimmtes Körperteil zu treffen. z.B. die Knie. Dies kann mit der Pappe abgewehrt werden. Die Fechter stehen dabei auf einer blauen Matte. Jeder auf einer eigenen. Diese darf dabei nicht verlassen werden.

Keine Kommentare: