Dienstag, 14. Dezember 2010

Fünf Affen - ein Bewegungsspiel zu dem Fingerspiel



Kinder erfinden Spiele:

Sehr beliebt war ein Spiel untzer den Kindern, wo sie das Fingerspiel von den Fünf Affen nachgespielt haben. Ein Kind war immer das Krokodil, dass nach den Affen geschnappt hat. Waren alle Kinder abgetickt, hat das Krokodil genießt und dazu einen Namen gerufen. Die Affen waren wieder befreit und das Kind dessen Name gerufen wurde, war das neue Krokodil. Eines von vielen Spielen, die die Kinder selber erfunden haben.

Hier das Fingerspiel von den fünf Affen:
http://www.kiwelt.de/detailcontent.php?id=310

Wobei es für die letzte Strophe Varianten gibt:

Kein Affe saß auf einem Baum,
keiner war frech, man glaubt es kaum.
Kein Affe rief: "Hallo Krokodil, du fängst uns nicht,
du dummer Wicht, du fängst uns nicht,du dummer Wicht."
Da kam das Krokodil herbei
und ..... und ..... Hatschi!!

Fünf Affen saßen auf dem Baum .....

Keine Kommentare: