Samstag, 8. Januar 2011

Klapp, Klapp, Klapper di Klack



Ein Finger- und Bewegungsspiel mit einem Zollstock.

Klapp, Klapp, Klapper di Klack
Der Zollstock ist heut’ auf Zack

Wir klackern ein wenig herum
Da kommt er, der kleine Wurm

Klapp, Klapp, Klapper di Klack
Der Zollstock ist heut’ auf Zack

Wir klopfen den Stock in die Hand
Oh wie schön ist dieser Klang

Klapp, Klapp, Klapper di Klack
Der Zollstock ist heut’ auf Zack

Auf dem Beim wird er zur Waage
Im Mittelpunkt ist seine gute Lage

Klapp, Klapp, Klapper di Klack
Der Zollstock ist heut’ auf Zack

Zwischen zwei Hände kommt der Stock
Miteinander laufen, das macht Bock

Klapp, Klapp, Klapper di Klack
Der Zollstock ist heut’ auf Zack

Dazu kam heure folgende Rückmeldung:

Hallo Dino,

lieber spät als nie...eben stellte ich bei der Suche nach einem bestimmten Gedicht fest dass dieses aus deiner Feder stammt...Ganz super...Der Kindergarten in den meine Tochter geht wurde umgebaut und im Rahmen der Neueröffnung trugen die Kinder das Zollstockgedicht vor..Ein voller Erfolg..
Da das Gedicht so klasse ankam möchte ich mich für diese Zeilen recht herzlich bedanken, ich denke das kann ich auch im Namen der Elternschaft tun denn Jeder der Anwesenden Gäste war hellauf begeistert, und da diese Zeilen von Dir stammen, bin ich der ansicht dass der Dank ebenso Dir gebührt als Urheber....Ich hoffe sehr das macht Dir nichts aus, dass Dein Gedicht inzwischen die Reise bis in den Schwäbisch-Fränkischen Wald gemacht hat..

Grüssle ausm Schwabenland



Keine Kommentare: