Samstag, 20. April 2013

Akrobatikspiele


Eine Kleingruppe aus vier Spielern baut eine Pyramide. Eine andere Gruppe mit vier Spielern ertastet mit verbundenen Augen die Pyramide. Die Pyramide löst sich auf, die Kleingruppe nimmt die Augenbinden ab und baut die Pyramide aus der Erinnerung nach.

Mehrere Kleingruppen (3 - 4 Spieler) verteilen sich auf Matten. Der Spielleiter gibt an, wieviel Körperteile der Gruppe den Boden berühren dürfen. z.B. drei Füße, zwei Arme und ein Po.

Dies finden Kinder witzig. Vier Spieler bauen eine Pyramide. Die anderen versuchen die Pyramidenbauer zum lachen zu bringen. Schafft die Kleingruppe es, ohne lachen, die Pyramide aufzubauen hat sie gewonnen.

Hula Hoop Akrobatik. Due legst verschieden farbige Reifen auf den Boden. Oder klebst aus Klebestreifen Kreise auf den Boden. Die Spieler stehen drum herum. Du sagst eine Farbe. Alle Spieler stellen einen Fuß in einen Reifen der entsprechenden Farbe. Danach nennst du erneut eine Farbe. Der zweite Fuß kommt in einen entsprechenden Reifen. So geht es mit den Händen weiter. danach könnt ihr eine neue Runde anfangen oder macht weiter. Du nennst dabei eine neue Farbe und die Spieler setzen den ersten Fuß um.

Akrobatikpantomime. Ein Spieler zeichnet in die Luft eine Pyramide oder einen Duotrick. Als Hilfestellung kann die Anzahl der Akrobaten angegeben werden. Es finden sich Kleingruppen. Alle Kleingruppen bauen die eben in die Luft gezeichnete Pyramide nach.

Keine Kommentare: