Donnerstag, 27. Oktober 2016

Kreisspielideen zum Thema Pilz

Nicht direkt ein Kreisspiel: ein Schwungtuch könnt ihr so schwingen das ein Pilz daraus wird.

Schweine erschnüffeln ja Trüffel. Da kannst du ein Spiel draus machen: irgendwo im Stuhlkreis ist ein aus Schaumstoff geschnittener Pilz versteckt, den du mit einem Duft beträufelst. Den gilt es nun durch riechen zu finden.

Pilzsalat: die Kinder werden in folgende Salatzutaten eingeteilt: Champignon, Zwiebel, Öl, Salz. Der Stuhlkreis ist die Salatschüssel. Es gibt einen Stuhl weniger als Mitspieler. Der übrig gebliebene Spieler nennt eine der fünf Zutaten, die nun in den Kreis gehen und sich einen neuen Platz suchen. Der übrig gebliebene Spieler nennt die nächste Zutat. Sagt dieser Spieler allerdings Pilzsalat müssen sich alle Zutaten einen Platz suchen.

Keine Kommentare: