Sonntag, 29. April 2012

Wo Helden nach den Sternen greifen und Träume wahr werden


Ich stehe noch ganz unter dem tollen Eindruck einer irre tollen Sportgala. Veranstalter waren die Special Olympics Bremen. Sowohl wir Trainer als auch die Kinder waren von der Kulisse und dem drum herum beeindruckt und bei der ersten Besichtigung heute Nachmittag haben alle große Augen gemacht. Es waren fast 1000 Zuschauer da. Allein das hat für jede Menge Bauchkribbeln gesorgt. Meine beiden Mädels hatten große Schwierigkeiten heute Abend wieder einen Gang runter schalten. Ich bin aber auch noch ganz kribbelig. Es saßen auch viele Honorationen im Publikum. Fenja ist immer noch ganz hin und weg, dass der Bremer Bürgermeister sie per Handschlag begrüßt hat. Sehr emotional war die Übergabe der Olympics Fackel. Die nationalen Spiele fanden zuletzt in Bremen statt und die nächsten in München. Heute Abend war die offizielle Übergabe des Feuers. Klasse das große Finale mit einer Hard Rock Band. Bei Westerland von den Ärzten war das Publikum außer Rand und Band. Und als ein paar der Kinder aus meiner Zirkusgruppe ins Publikum geschaut haben und ihren Applaus freudestrahlend genossen haben, habe ich schnell tief Luft geholt und mir die Augen gerieben. Ein bewegender Moment. Und die hatten so einen Spaß und waren auf den Moment voll konzentriert. Ihre Spielfreude konnte man trotz der Konzentration sehen. Einfach schön. Nachmittags waren noch alle sehr unruhig. Die Generalprobe war total in die Hose gegangen. Und die Regisseurin der Show hat unsere Gruppe zweimal anfangen lassen.


Keine Kommentare: