Freitag, 12. Februar 2016

Farbiger Forschertag - Farbenkreisel

Die Kinder vom Kindergarten Rosenthal (Steiermark) waren zum Forschertag der BAKIP Graz eingeladen.

"In Kooperation von Kindergarten Rosental a. d. K. mit den Schülerinnen der 3. A Klasse der Bundesbildungsanstalt für Kindergartenpädagogik - BAKIP-Graz - welche in einem Workshop speziell zu diesm Thema von uns ausgebildet wurden, fand gestern ein Naturwissnschaftlicher Aktionstag zum Thema "Farben" an BAKIP GRaz statt . 
Die Schülerinnen, welche die vorgestellten Experimente weiter´entwickelt und in Geschichten und Aktionen eingebaut hatten, luden die Kinder und die Eltern des Kindergarten Rosentals zu einem Forscher -und Experimetiertag auf höchstem Niveau ein. 
Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Kolleginnen Heidi Jirku und Vanessa Benkö für die Begleitung der Schülerinnen und die Umstzung dieses Tages an der BAKIP Graz ! 1000 Dank !" (Sabine Hirschmugl-Gaisch, Kindergartenleiterin Gemeinde Rosenthal).


Eine der Forscheraktivitäten befasste sich mit einem Farbenkreisel.






























Weitere Kreisel Ideen finden Sie in meinem Buch "Bauklotz-Turm & Zollstock-Schiff".
Dazu: hier klicken 

Keine Kommentare: