Samstag, 10. Februar 2018

Stapelexperimente mit CDs und Ü-Eiern

Vor einigen Tagen habe ich euch erste Bautüfteleien mit CDs und Ü-Eiern vorgestellt.

























Zu dem Zeitpunkt war ich noch sehr eingeschränkt. Die Ideen waren weiter fortgeschritten als die Masse an Material vorhanden war.
























Es sind klassische Stapeleiein, die mit anderen Material auch möglich sind. Bei Ü-Eiern ist jedoch mehr Fingerspitzengefühl nötig. Es wackelt schon recht viel. Aber es hält.






Nun hat mir Franziska Binder einen ganzen Karton voll "alter" Ü-Eier geschickt. Vorteil: sie lassen sich zusammen stecken und der Deckel abnehmen. Das erweitert die Möglichkeiten enorm.



Da ich heute keine CDs bekommen habe werde ich euch von den weiteren Möglichkeiten ein anderes Mal berichten.

Weitere Stapel und Turmbau Impulse findet ihr in meinem Buch "Bauklotz-Turm & Zollstock-Schiff" (Ökotopia Verlag).

Einen Blick in das Buch werfen und/oder es kaufen:: hier klicken

Keine Kommentare: